Alabama White Sauce

Alabama White Sauce

Zu Alabama White Sauce kursieren viele Rezepte im Netz. Ich habe sie für mich nun selbst interpretiert und die weiße BBQ-Sauce aus Nord-Alabama hergestellt:

Zutaten für die Sauce

16 EL Miracle Whip
2 TL scharfer Meerrettich aus dem Glas
2 EL Apfelessig
4 EL Limettensaft frisch gepresst
2 TL Knoblauch gemahlen
2 TL frisch gemahlener Pfeffer
1 TL frisch gemahlene Senfkörner
0,5 TL Cayennepfeffer
Prise Salz

Zubereitung der Sauce

Zutaten für die Sauce
Zutaten für die Sauce

Eine sehr einfache Herstellung, denn alle Zutaten werden in einer Schüssel zusammen gemischt. Beim ersten Abschmecken soll die Sauce auf jeden Fall säuerlich schmecken.

Wenn alles gemischt ist, stellt man die Sauce für einige Stunden zum Ziehen abgedeckt in den Kühlschrank.

fertige Alabama White Sauce
fertige Sauce

Dann noch mal umrühren und zum Essen reichen. Sie passt hervorragend auf Pulled Chicken Burger.

Produkte, die ich dazu genutzt habe und empfehlen kann:

Bei den Links, die mit einem * gekennzeichneten sind, handelt es sich um Amazon-Affiliate-Links. Die verlinkten Produkte sind von mir verwendet und für empfehlenswert befunden worden. Dies soll nur eine Empfehlung oder Erleichterung im Bestellvorgang sein. Weitere Informationen zum Amazon Partner Programm befinden sich im Impressum. Alle anderen Links sind unbezahlte Links und spiegeln nur wieder, was ich für gut empfinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert