über 0711-BBQ

Über 0711-BBQ

0711-BBQ ist ein Blog, der sich rund um das Thema Grillen & BBQ beschäftigt.

Wie alles begann…

Seit 2012 gibt es nicht nur Rote und verkohlten Schweinebauch, sondern auch die etwas aufwändigeren Gerichte.
Fast jedes Wochenende glüht der Rost. Früher habe ich auf einem Weber One-Touch 47 Premium gebrutzelt.
Seit 2013 Jahren nannte ich einen Weber Spirit e210 Classic mein Eigen und war mehr als begeistert.

Weber Spirit e210 classic
Weber Spirit e210 classic

Seit Mai 2015 habe ich mir meinen Grill-Traum erfüllt und einen Napoleon LEX 485 gekauft – ein Traum aus Edelstahl mit viel Platz.

Napoleon LEX 485
Napoleon LEX 485

So kam ich 2015 auch auf die Idee, einen Blog einzurichten, um meine nachgegrillten Rezepte an einem Ort zu haben. Und was gibt es Passenderes, wenn man aus dem schönen Stuttgart kommt, als den Namen 0711 zu verwenden.

Wenn Grillen das Hobby ist, dann darf auch die kleine Männer-Handtasche nicht fehlen.

Der Go Anywhere Gasgrill von Weber. Wirklich tolle Erfindung, wenn man mal im Büro oder im Urlaub Grillen möchte. Ich habe mir noch die passende Tasche dafür gekauft.

Weber Go Anywhere Gas
Weber Go Anywhere Gas

Im Juli 2017 habe ich mir dann einen weiteren Traum erfüllt mit dem Keramikgrill Monolith Classic.

Ein Keramik-Grill wie er sein soll. Ich grille wieder mit Kohle und bin genau so schnell auf Temperatur wie mit Gas.

Der Mono ist ein Alleskönner – Grillen, Räuchern, Backen egal, er kann alles. Schaut mal bei Monolith (Firma aus Deutschland) vorbei im Netz, oder lest hier meinen Testbericht.

 

Monolith Classic
Monolith Classic

 

0711-BBQ Grillplatz
0711-BBQ Grillplatz

Im Sommer 2018 folgte dann das Highlight für mich – die Landesschau aus Baden-Württemberg war auf meinen Blog aufmerksam geworden. In einem kleinen live 4-Minuter durfte ich meine bisherige Geschichte erzählen und zwei Gerichte grillen.

 

Vorbereitungen zum Dreh
Vorbereitungen zum Dreh
Live in der Landesschau BW
Live in der Landesschau BW

 

 

Gerne möchte ich hier Grill-Rezepte, Rubs und BBQ-Saucen sammeln, die ich auf anderen Seiten gefunden habe, oder aus unzähligen Grillbüchern nachgegrillt und für lecker befunden habe.

Ich möchte euch zeigen und dazu inspirieren, dass man auch mal länger vor dem Grill stehen kann…kann man schon ein paar Bier mehr trinken 🙂

Viel Spaß!

Über Anregungen und Verbesserungen zur Seite freue ich mich natürlich auch.